Blog Index
The journal that this archive was targeting has been deleted. Please update your configuration.
Navigation

Über uns

Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.“ - Joseph Joubert 

 

Management

Dr. Fabio Babey

 

Fabio Babey hat an der Universität Zürich studiert und eine Dissertation im Bereich des Kartellrechts verfasst. Derzeit unterrichtet er an der ZHAW Wirtschaftsrecht und arbeitet als juristisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich des Kartellrechts am Zentrum für Wettbewerbs- und Handelsrecht (ABL) und in der Wirtschaftskanzlei AGON Partners.

 

Dr. Andrea Graber

 

Andrea Graber ist Referentin im Dienst Produktemärkte des Sekretariats der Wettbewerbskommission. Zuvor war sie Diplomassistentin am Lehrstuhl für Mikroökonomie und Empirische Wirtschaftsforschung der Universität Fribourg. Sie hat an der Universität Fribourg ein Lizenziat in Volkswirtschaft erworben, eine Dissertation im Bereich Netzökonomie verfasst und an der Universität Konstanz, Deutschland, das Kontaktstudium Kartellrecht absolviert.

 

RA Dr. Oliver Kaufmann

 

Oliver Kaufmann hat an der Universität Zürich stu­diert und war da­nach als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter auf dem Se­kre­ta­ri­at der Wettbewerbskommission tä­tig. Er arbeitet bei Streichenberg und Partner in Zürich als Rechtsanwalt. Ferner schreibt er kartellrechtliche Beiträge für swissblawg und hat ei­ne Dis­ser­ta­ti­on im Bereich des Kartellrechts verfasst.

 

Responsable pour la Romandie

Sarah Bochud

 

Sarah Bochud est cheffe suppléante du secteur "Croissance et politique de la concurrence" au Secrétariat d’Etat à l’économie. Elle est en charge du dossier concurrence et traite des questions liées à l’économie industrielle. Sarah Bochud a obtenu son Master en économie politique à l’Université de Fribourg, puis a poursuivi avec des études postgrades à l’Université de Cardiff (Pays de Galles). Elle a rejoint Debating Competition en tant que responsable romande en février 2016.

 

Patronage

RA Prof. Dr. Patrick L. Krauskopf, LL.M. (Harvard)

 

Prof. Dr. Patrick L. Krauskopf ist Leiter des Zentrums für Wettbewerbs- und Handelsrecht an der ZHAW School of Management and Law sowie Anwalt (Zürich/New York) und Partner in der Wirtschaftskanzlei AGON Partners. Zuvor war er u.a. Gerichtsschreiber am Bundesgericht, Lausanne, sowie Vizedirektor des Sekretariats der Wettbewerbskommission, Bern. Patrick studierte an den Universitäten Berkeley und Fribourg (Dr. iur.) sowie an der Harvard Law School (LL.M.).

 

Dr. Olivier Schaller, LL.M.

 

Dr. Olivier Schaller ist seit 2003 Vizedirektor des Sekretariats der Wettbewerbskommission (Weko). Er war zuvor wissenschaftlicher Adjunkt und Leiter Binnenmarkt bei der Weko und Sektionsleiter bei der Kontrollstelle für die Bekämpfung der Geldwäscherei. Olivier hat an den Universitäten Fribourg (Dr. iur.) und San Diego (CA/USA) sowie in Freiburg-im-Breisgau (LL.M.) studiert.